VERANSTALTER  | RÜCKBLICK | IMPRESSUM
             
 

VERANSTALTER

 

Der Verein Marbacher Sommertheater e.V. wurde im Schillerjahr 2009 gegründet. Die Mitglieder setzten sich aus ehemaligen Organisatoren und Schauspieler/Innen vergangener Theaterproduktion die von 1989-2005 auf dem Burgplatz in Marbach am Neckar stattfanden zusammen.


Ziel war ein auf das Jubiläum zugeschnittenes Open-Air-Theater zu realisieren. Es entstand die musikalische Komödie „SHILLA“, welche ihre Uraufführung auf der Schillerhöhe nahe dem Deutschen Literaturarchiv hatte.

An zwanzig meist lauen Sommerabenden kamen über 2000 Besucher um das Stück zu sehen, das über die Grenzen Marbachs hinaus großen Anklang fand.

 

Im folgenden Jahr entstand das Stück „ Sofort Heiraten“ im Schlosskeller Marbach.

 

 

 

Den Gedanken das Marbachersommertheater fortzuführen konnte jedoch nicht Folge geleistet werden. Gespräche mit dem Kulturamt der Stadt Marbach führten zu keinem Erfolg , die Durchführung wurde einem anderen Verein übertragen. Zum 1. Januar 2015 hat sich der Verein Marbachersommertheater e.V. nach langen Überlegungen aufgelöst.